Leider konnte Ute Lübbecke, die Spenderin der Kartoffeln für unser Kartoffelturnier, nicht am Turnier teilnehmen, da die Kartoffelernte auf ihrem Hof im vollen Gange ist. Alle 20 teilnehmenden Dienstagsdamen bedankten sich für die Spende, denn Frau Knoop und ihre Mannschaft bereiteten aus den Kartoffeln leckere Kartoffelpuffer zu, zu denen Räucherlachs, Matjeshäckerle, Schmand, Kräuterquark und Apfelmus serviert wurden. Es schmeckte allen Damen sehr lecker, eine Dame wollte deshalb auch so viel Essen bis sie platzen würde.

Übrigens wurde vorgabenwirksam gespielt. Folgende Gewinnerinnen erhielten 2,5 kg Kartoffeln und eine Kleinigkeit für die Kartoffelzubereitung:

1. Brutto: Sybille Coors mit 23 Bruttopunkten/ 38 Nettopunkten
1. Netto: Marga von Laffert mit 26 Nettopunkten
2. Netto: Beate Pusch mit 36 Nettopunkten
3. Netto: Bärbel Wetjen mit 35 Nettopunkten

Bericht: Karin Sauer