Am 28.06.20, lud das Expert Team Gifhorn in den Golfclub Gifhorn zur Expert Golf Trophy 2020 ein. Anders als die letzten Jahre, wurde das Turnier nicht für die Qualifikation zum Deutschlandfinale auf Mallorca ausgetragen, sondern diente dem guten Zweck.

Es wurde über 18 Loch gespielt. Bei sommerlichen Temperaturen, blauen Himmel und optimalen Platzverhältnissen gingen insgesamt 98 Spieler an den Start. Trotz der Maßnahmen  zum Schutz vor der Covid-19 Pandemie lief das Turnier einwandfrei.

 

Der Dank dafür gilt dem Veranstalter und  allen Helfern vor Ort.

 

Bei guter und lockerer Stimmung wurde um 09 Uhr abgeschlagen, die letzte Spielgruppe startete erst gegen 15 Uhr – Golf von morgens bis abends also im Golfclub Gifhorn.

 

Auch für das leibliche Wohl wurde durch ein umfangreiches Halfway-Angebot gesorgt.    Dafür möchten wir uns – auch im Namen aller Teilnehmer –  bei Frau Knoop bedanken, die für tolles Essen sorgte.

 

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an Familie Royer vom Expert Gifhorn, die dieses Turnier bei uns umgesetzt und ermöglicht hat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch im nächsten Jahr die Expert Golf Trophy in unserem Golfclub stattfinden kann.

Außerdem wurden die Sachpreise im Wert von mehreren Tausend Euro nicht ausgespielt wie sonst, sondern unter allen Teilnehmern verlost. Der Erlös aus dem Verkauf weiterer Lose und aus den Startgeldern wurde zugunsten der Hospizstiftung Gifhorn gespendet. So konnte am Ende des Tages, das Expert Team eine stolze Summe von 4.000 € an die Hospizspiftung Gifhorn übergeben. Auf diesen Betrag kann man wirklich stolz sein.

Hier die Auswertungen der Ergebnisse:

Es wurde die Brutto und der Nettowertung ausgespielt.

Auf Grund der Covid-19 Auflagen gab es leider keine Siegerehrung.

 

 

Brutto 1. Jan Gulich 35 Punkte

 

Netto 1. Bjarne Bauer 40 Punkte

Netto 2. Maibritt Grenda 39 Punkte

Netto 3. Inge Boyke-Schmidt 39 Punkte

 

Wir gratulieren allen Gewinnern zu ihren hervorragenden Ergebnissen und bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Teilnahme.

v.l.n.r Elke Royer, Peter Royer (beide Expert Gifhorn) und Alexander Michel (Vorsitzender Hospiz Stiftung für den Landkreis Gifhorn)

Golfclub Gifhorn

Homepage: https://gcgf.de/
Facebookseite: https://www.facebook.com/gcgifhorn/

 

Expert

 

Homepage: https://www.expert.de/gifhorn
Facebookseite: https://www.facebook.com/expert.de