Foto 1

Viele schöne Preise warteten auf die Teilnehmer am GalippJunior-Cup und am Minicup

Am Samstag, den 21.05.2016, fand im GC Gifhorn der zweite „Galipp-Junior-Cup“ mit großer Beteiligung statt. Dabei konnten wir auch Gäste aus den Golfclubs Steinhuder Meer und Braunschweig begrüßen. Bei bestem Wetter starteten insgesamt 23 Kinder und Jugendliche über 18- oder 9-Loch, und spielten um die begehrten Preise des Schuhhauses Galipp.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

18-Loch:

Brutto:

  1. Luis Lüdde (26 Punkte)

Netto Klasse A:

  1. Finn Wierleuker (37)
  2. Marit Wierleuker (37)

Netto Klasse B:

  1. Luis Lorek (40)
  2. Leon Lorek (37)

9-Loch:

Netto:

  1. Katharina Schräder (27)
  2. Andrej Schräder (21)

Die Sonderpreise wurden im Anschluss an die Runde ausgespielt. Dabei ging es um einen Chipwettbewerb „Hit the Shoe“, den Lukas Böhmer und Wencke Geertsen für sich entscheiden konnten.

Bei der Siegerehrung war das Ehepaar Galipp-Le Hanne selbst anwesend und überreichte den Siegern Gutscheine für Schuhe und Smartphones, sowie Golfbälle und Socken, passend für die kommende Fußball-EM!

Vielen Dank an Maike und Hayo Galipp-Le Hanne!

Außerdem fand auch der erste Minicup des Jahres auf unserer Anlage statt. Acht Kinder aus den Golfclubs Peine-Edemissen, Braunschweig und Gifhorn gingen mit erfahrenen Zählern auf die Runde. Die Jüngsten spielten neun verkürzte Bahnen und erhielten bei der Siegerehrung eine Urkunde und ein Tee-Geschenk.

Foto 2

Die Teilnehmer am GalippJunior-Cup und Minicup zusammen mit dem Ehepaar Galipp-Le Hanne (l. hinten).

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und vielen Dank an alle Spieler/Innen, Eltern, Zähler und Gäste für diesen tollen Golftag!

 

Bericht: Heike Wierleuker und Renee Geertsen

Fotos: Renee Geertsen