Den Tag des GOLF TIME-Gewinnspiels in Kooperation mit dem dänischen Schuh-Hersteller ECCO wird unsere Irmtraud Stillig, die von allen nur liebevoll Issi genannt wird, so schnell nicht vergessen. Sie war eine von neun ausgelosten Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland, die an diesem tollen Event teilnehmen durfte.

Nur 2 Tage nach dem sensationellen Sieg der Europäerinnen beim Solheim Cup (der Ryders-Cup der Ladies) gegen die Rivalinnen aus den USA ließ es sich die deutsche Spitzenspielerin Caroline Masson (Caro) nicht nehmen, direkt aus Gleneagle nach München zu reisen, um im Rahmen des ECCO Golf Days im Golf Valley München einen unvergesslichen Tag mit den neun Ladies zu verbringen.

Los ging es mit einem gemeinsamen Frühstück und Begrüßung durch den Global Golf Manager von ECCO Michael Waack und Marcus Brunnthaler von GOLF TIME. Issi und die anderen Ladies hatten dabei Gelegenheit, der zweifachen Solheim-Siegerin ihre persönlichen Fragen zu stellen. Nach dem Erinnerungsfoto mit Caro ging es auf die Driving Range, wo sie ihr Können in Form einer Golf Clinic zum Besten gab und auf individuelle Fragen in puncto Aufwärmroutine, Technik etc. ausgiebig einging.

Es folgte eine 18-Loch-Runde auf dem A + B Course des Golf Valley München in Dreier-Flights. Caro spielte je 6-Löcher in jeder Gruppe. Issi hatte somit die perfekte Gelegenheit, die LET- und LPGA-Tour-Siegerin hautnah kennenzulernen und sich auch das ein oder andere von ihr abzuschauen.

Letzter Tagesordnungspunkt war die Chip- bzw. Putt-Challenge, bei der es auch etwas zu gewinnen gab, nämlich ein Paar ECCO-Golfschuhe für das gesamte Mannschaftsteam der Tagessiegerin. Letztlich setzte sich Issi in beiden Disziplinen bravourös durch und sicherte für ihre Mannschaftskolleginnen und sich selbst je ein Paar nagelneue ECCO-Golfschuhe. Fazit für alle: Es war ein wahrlich unvergessener Golftag mit einer charmanten wie nahbaren Caroline Masson.

Am 29. Oktober traf sich die AK 50 Seniorinnenliga-Mannschaft, um die neuen ECCO-Golfschuhe in Empfang zu nehmen. Zum Fotoshooting erschienen Issi Stillig, Sybille Coors, Marlies Landsmann, Ute Löbbecke, Karin Schnelle, Helga Schünemann, Bärbel Wetjen und Captain Beate Pusch. Auf die neuen Schuhe haben alle mit einem Glas Sekt angestoßen und für Issi gab es ein kleines Präsent als Dankeschön. Anschließend gingen wir bei schönstem Wetter noch auf eine Golfrunde und haben diesen wunderschönen Tag mit einem gemütlichen Kaffeetrinken im Clubhaus ausklingen lassen.

     

Bericht: Beate Pusch